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08. (Mobilität & Hilfsmittel) Übergabegespräche telefonisch durchführen

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  1. 1. KURS STARTEN

    1.1 Wichtige Information
  2. 1.2 Wie navigieren Sie im Kurs?
  3. 1.3 Einführung der Trainerin
  4. 2. BERUFLICHE SITUATION
    2.1 Patientenfall: Frau Hartmann
  5. 2.2 Fachsprachentraining
    10 Themen
  6. 2.3 Übungen
    2 Themen
  7. 2.4 Frau Hartmann wird verlegt
    2 Themen
  8. 3. SCHRITTWEISE SPRECHEN
    3.1 Schritte eines Übergabegesprächs
  9. 3.2 Wie sagen Sie es schrittweise?
  10. 3.3 Übung: Die Reha von Herrn Pitsch
  11. 4. FLIESSEND SPRECHEN
    4.1 Wie sagen Sie es professionell?
    6 Themen
  12. 4.2 Übungen
    2 Themen
  13. 4.3 Arbeitshilfe
  14. 5. KORREKT SPRECHEN
    5.1 Professionell berichten
    3 Themen
  15. 5.2 Übungen
    2 Themen
  16. 6. KORREKT AUSSPRECHEN
    6.1 Aussprache von „h“
  17. 6.2 Wie klingt das „h“?
  18. 6.3 Welches “h” hören Sie?
  19. 6.4 Wie sprechen Sie den Laut [h] aus?
  20. 6.5 Wann sprechen Sie „h“ nicht?
  21. 6.6 Übungen
    2 Themen
  22. 7. KURS BEENDEN
    7.1 Zusammenfassung
  23. 7.2 Abschlusstest
    1 Test
  24. 7.3 Feedback
  25. 8. ZUSATZMATERIAL
    8.1 Einen Patientenfall vorstellen
    4 Themen
  26. 8.2 „Leiden an“ vs. „leiden unter“
  27. 8.3 Übungen
    3 Themen
  28. 8.4 Wortfeld „Hilfsmittel“
  29. 8.5 Deutsche Kultur: Sich Informationen selbstständig holen
Kapitel 30, Thema 1
In Bearbeitung

7.3.2 Tipp 2 Copy

5 MIN.

Vermeiden Sie abstrakte, wertende oder allgemeine Adjektive.

Wie zum Beispiel aggressiv oder sympathisch

Beschreiben Sie konkret, wertfrei und beobachtend.

Welche Tipps helfen Ihnen noch bei der Kommunikation mit deutschen Patienten und Angehörigen während der Aufklärung?

Gehen Sie auf die nächste Seite und finden Sie es heraus.