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07a. (Herzinfarkt) Patienten im Notfall beruhigen
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1. KURS STARTEN
1.1 Wichtige Information -
1.2 Wie navigieren Sie im Kurs?
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1.3 Einführung der Trainerin
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2. BERUFLICHE SITUATION2.1 Patient: Herr Wiedemann
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2.2 Übung1 Thema
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2.3 Fachsprachentraining | Patientenfall verstehen8 Themen
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2.4 Übungen2 Themen
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2.5 Herr Wiedemann hat Angst
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3. FLIESSEND SPRECHEN3.1 Patienten nach dem Befinden und den Beschwerden fragen
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3.1.1 Übung1 Thema
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3.2 Patienten beruhigen
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3.2.1 Übung1 Thema
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3.3 Patienten informieren
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3.3.1 Wie informieren Sie darüber, wie etwas zeitlich verläuft?
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3.3.2 Wie informieren Sie über die Folgen einer Handlung?
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3.3.3 Übung1 Thema
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4. KORREKT AUSSPRECHEN4.1 Wie klingt ... ?
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4.2 Wie sprechen Sie es aus?
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4.3 Übungen2 Themen
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5. SICHER IN DEUTSCHLAND SPRECHEN5.1 Wie sprechen Sie mit ängstlichen Patienten?
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5.2 Was ist bei der Kommunikation mit deutschen Patienten zu beachten?
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6. KURS BEENDEN6.1 Zusammenfassung
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6.2 Abschlusstest1 Test
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6.3 Feedback
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7. ZUSATZMATERIAL7.1 Schmerzanamnese
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7.1.1 Übung1 Thema
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7.2 Das Verb „legen“ und seine Varianten8 Themen
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7.3 Übung1 Thema
Kapitel 29,
Thema 1
In Bearbeitung
7.2.1 Das Verb „legen“ und seine Varianten
3 MIN.
Das Verb legen kann durch eine Vorsilbe (ein Wörtchen, das vor dem Verb steht) verschiedene Bedeutungen bekommen, z. B. anlegen oder auflegen.
Welche Verben gibt es mit „legen“ und wie verwenden Sie sie im beruflichen Alltag?
Bearbeiten Sie das Zusatzmaterial unten und finden Sie es heraus!