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03. (Sturz) Telefonische ärztliche Anordnungen entgegennehmen
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1. KURS STARTEN
1.1 Wichtige Information -
1.2 Wie navigieren Sie im Kurs?
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1.3 Einführung der Trainerin
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2. BERUFLICHE SITUATION2.1 Patient: Herr Müller
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2.2 Fachsprache
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2.3 Übungen3 Themen
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2.4 Telefonische Anordnung
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2.5 Berufliche Situation
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3. SCHRITTWEISE SPRECHEN3.1 Wie sprechen Sie schrittweise?
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3.2 Wie sehen die Schritte aus?
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3.3 Übungen2 Themen
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4. FLIESSEND SPRECHEN4.1 Wie sagen Sie ...?
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4.2 Übungen2 Themen
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4.3 Arbeitshilfe
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5. KORREKT AUSSPRECHEN5.1 Wiederholung: Vorsilben
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5.2 Wie klingt ... ?
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5.3 Wie sprechen Sie ... aus?2 Themen
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5.4 Übungen2 Themen
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6. KORREKT SPRECHEN6.1 Wie sprechen Sie korrekt?
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6.2 Wie bilden Sie die Sätze korrekt?
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6.3 Übungen2 Themen
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7. SICHER IN DEUTSCHLAND SPRECHEN7.1 Wann sprechen Sie ...?
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7.2 Direkte Kommunikation spielerisch lernen
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7.3 Wie sprechen Sie mit ...?
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7.4 Transferübungen1 Thema
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8. KURS BEENDEN8.1 Zusammenfassung
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8.2 Abschlusstest1 Test
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8.3 Feedback
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9. ZUSATZMATERIAL9.1 Lernmaterialien9 Themen
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9.1.1 „anrufen“ = „rufen“?
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9.1.2 Verb „anrufen“ im beruflichen Alltag
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9.1.3 Korrekte Sätze mit Verb „anrufen“
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9.1.4 „anhören“ = „hören“?
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9.1.5 Verb „anhören“ im beruflichen Alltag
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9.1.6 Korrekte Sätze mit Verb „anhören“
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9.1.7 „entgegennehmen“ = „nehmen“?
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9.1.8 Verb „entgegennehmen“ im beruflichen Alltag
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9.1.9 Korrekte Sätze mit Verb „entgegennehmen“
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9.1.1 „anrufen“ = „rufen“?
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9.2 Übungen4 Themen
Kapitel 31,
Thema 1
In Bearbeitung
5.2.4 Zusatzmaterial: Wann sprechen Sie den „ich-Laut“ und wann den „ach-Laut“?
Sehen und hören Sie sich die folgenden Wörter an:
die Nacht | nicht |
die Tochter | die Töchter |
das Buch | die Bücher |
In den Wörtern
- Nacht, Tochter und Buch hören Sie einen „ach-Laut“.
- nicht, Töchter und Bücher hören Sie einen „ich-Laut“.
Wann sprechen Sie den „ach-Laut“ und wann den „ich-Laut“ aus?
Der „ach-Laut“ [x] folgt nach Vokalen, die hinten im Mund artikuliert werden.
Beispiele:
Der „ich-Laut“ [ç] folgt
- nach Vokalen, die vorne im Mund artikuliert werden
- und nach Konsonanten.
Beispiele: