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08. (Mobilität & Hilfsmittel) Übergabegespräche telefonisch durchführen
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1. KURS STARTEN
1.1 Wichtige Information -
1.2 Wie navigieren Sie im Kurs?
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1.3 Einführung der Trainerin
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2. BERUFLICHE SITUATION2.1 Patientenfall: Frau Hartmann
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2.2 Fachsprachentraining10 Themen
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2.3 Übungen2 Themen
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2.4 Frau Hartmann wird verlegt2 Themen
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3. SCHRITTWEISE SPRECHEN3.1 Schritte eines Übergabegesprächs
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3.2 Wie sagen Sie es schrittweise?
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3.3 Übung: Die Reha von Herrn Pitsch
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4. FLIESSEND SPRECHEN4.1 Wie sagen Sie es professionell?6 Themen
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4.2 Übungen2 Themen
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4.3 Arbeitshilfe
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5. KORREKT SPRECHEN5.1 Professionell berichten3 Themen
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5.2 Übungen2 Themen
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6. KORREKT AUSSPRECHEN6.1 Aussprache von „h“
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6.2 Wie klingt das „h“?
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6.3 Welches “h” hören Sie?
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6.4 Wie sprechen Sie den Laut [h] aus?
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6.5 Wann sprechen Sie „h“ nicht?
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6.6 Übungen2 Themen
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7. KURS BEENDEN7.1 Zusammenfassung
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7.2 Abschlusstest1 Test
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7.3 Feedback
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8. ZUSATZMATERIAL8.1 Einen Patientenfall vorstellen4 Themen
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8.2 „Leiden an“ vs. „leiden unter“
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8.3 Übungen3 Themen
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8.4 Wortfeld „Hilfsmittel“
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8.5 Deutsche Kultur: Sich Informationen selbstständig holen
Kapitel 30,
Thema 1
In Bearbeitung
4.1.3 Wie erkennen Sie eine indirekte Frage? Copy
5 MIN.
Fragen können auch in Nebensätzen stehen.
Eine Frage, die in einem Nebensatz steht, ist eine indirekte Frage.
- Möchten Sie einige Beispiele aus dem beruflichen Alltag sehen?
- Tippen oder klicken Sie auf den Pfeil, um die Präsentation zu sehen.
- Drehen Sie dafür Ihr Smartphone.
Gut zu wissen!
Indirekte Fragen wirken höflicher.
Wie bilden Sie eine indirekte Frage?
Gehen Sie auf die nächste Seite und finden Sie es heraus.